mathematik-nachhilfe.de

mathematik nachhilfeNachdem ich vor Kurzem diese Domain ergattern konnte, habe ich mich natürlich mit Hilfe von Archive.org schlau gemacht bezüglich der Inhalte, die früher hier angezeigt wurden. Dabei hat sich herausgestellt, dass mathematik-nachhilfe.de schon über 10 Jahre im Web steht, denn das Webarchive hat schon am 10 Januar 2000 Inhalte zu verzeichnen gehabt. Hier das Ergebnis:

Willkommen beim teleMedia Aufgabenservice!
Der teleMedia Mathematik- und Physik-Aufgabenservice hilft Schülern, Kollegteilnehmern, helfenden Eltern und sonstigen lernenden Personen Hausaufgaben zu lösen und sich optimal auf Prüfungen vorzubereiten. Der günstige Preis macht ab sofort Nachhilfe erschwinglich für Alle. Bitte überzeugen Sie sich selbst von der Leistungsfähigkeit dieser Methode, bei der das Lernen wieder Freude macht.

Das ist doppelt witzig. Erstens habe ich bis 1999 für die Bertelsmann Tochter Telemedia gearbeitet, die hier aber sicher nicht mit gemeint ist, und zweitens wollte ich früher selber mal eine Website für Mathematik Nachhilfe ins Internet stellen. Und wenn ich mir damals einen Domainnamen ausgesucht hätte, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit diesen oder einen sehr ähnlichen.

Aufgrund des Archiv-Fundes wäre es durchaus möglich, dass die Anfänge dieser Domain im vergangenen Jahrtausend zu suchen sind. Leider gibt das Denic dazu keine brauchbaren Hinweise. Was aber traurig an der ganzen Geschichte ist, es gibt nur wenig Backlinks für die Website. In über 11 Jahren hätte eigentlich etwas mehr zusammenkommen müssen als diese vier läppischen Backlink-Quellen.

Was die Sache aber wieder weniger traurig macht – wäre die Seite besser verlinkt worden, so wäre sie besser gefunden worden, so wäre sie von höherem Wert gewesen und wahrscheinlich auch nicht einfach so fallen gelassen worden. Also habe ich am Ende Glück gehabt, dass es so gekommen ist 🙂

Ein Gedanke zu „mathematik-nachhilfe.de“

Schreibe einen Kommentar