Mathe Nachhilfe gesucht

Heutzutage wird Mathe Nachhilfe oft auch übers Internet gesucht. Wo früher Mundpropaganda oder Tageszeitung für die Recherche herhalten mussten, reicht heute der Tastendruck am PC, um Hunderte von Quellen für Mathematik Nachhilfen aufzulisten. Und natürlich wird nicht nur nach Mathe Nachhilfe gesucht, auch Deutsch, Französisch oder Englisch sind nachgefragte Fachbereiche. Dank Google Insights kann man sogar grob abschätzen, in welchem Verhältnis die einzelnen Fächer nachgefragt werden.

Momentan sieht es so aus, als würde Mathe Nachhilfe am häufigsten gesucht, gefolgt von Englisch, Deutsch und Französisch. Die Dominanz der Mathematik wird noch deutlicher, wenn man bedenkt, dass die User sowohl mit der Kombination “Mathe Nachhilfe” als auch “Mathematik Nachhilfe” suchen. In Summe wäre demnach die Mathematik 50% stärker nachgefragt als Englisch. Wäre interessant mal entsprechende Statistiken von den Nachhilfeschulen dagegen zu halten.

Schreibe einen Kommentar