Mathe Nachhilfe

Es gibt viele Gründe, warum es notwendig oder sinnvoll sein kann, Mathe Nachhilfe zu nehmen. Im Prinzip kann (fast) jeder die Mathematik und ihre Prinzipien verstehen, es kommt aber oft darauf an, den richtigen Zugang zur Materie zu finden. An dieser Stelle sind Lehrer/Schule nicht immer auf der Höhe der mathematischen Didaktik. Dieses Defizit geht auf Kosten der Schüler. Ein legitimer Weg dieses Defizit auszugleichen ist die Nachhilfe in Mathematik.

Einen guten Nachhilfelehrer vorausgesetzt, dürfte in den meisten Fällen eine entsprechende Nachhilfe fast immer zum Erfolg führen, d.h. es stellen sich mit der Zeit auch entsprechende Verbesserungen bei den mathematischen Leistungen ein. In einigen Fällen stößt die klassische Nachhilfe aber an ihre Grenzen. Bei einer Rechenstörung/Diskalkulie ist in der Regel zusätzlicher Aufwand von Nöten und eine Portion Sonderpädagogik und Psychologie anzuraten.

Schreibe einen Kommentar